ICH BIN AUCH ALS HAUSTECHNIKER EINSETZBAR
Als ich meine Lebensgefährtin kennenlernte besaß sie auch ein Haus in einem sehr renovierungsbedürftigen Zustand. Anfangs fühlte ich mich überfordert. Doch ich lies mich nicht unterkriegen! So kam es, daß ich meine verborgenen Talente zum HAUSTECHNIKER entdeckte!
„Versuch macht klug“ und „Learning by Doing“ war und ist immer noch meine Devise! Und ich ging ans Werk:
Die Elektro-Leitungen, sanitären Einrichtungen wurden erneuert. Wände neu gestrichen, die Garage für unsere beiden Autos wurde von Grund auf wieder instandgesetzt.
Der Garten musste neu bepflanzt, Unkraut ausgerissen werden. Last but not least habe ich auch noch die Verantwortung über zwei Autos.
Diese Arbeiten habe ich alle selbst ausgeführt. Es hat sehr viel Spass gemacht. Und ich kann mich nun wirklich als Haustechniker bezeichnen.
Nur in den wirklich sehr komplizierten Fällen, die selbst erfahrene Hobby-Handwerker nicht lösen können, habe ich professionelle Hilfe in Anspruch genommen.
Diese praktischen und handwerklichen Fähigkeiten lasse ich auch im Beruf einfliessen. Maschinen zu justieren, zu warten und zu reparieren (soweit ich es mir zutraue) macht sehr viel Freude!
Zum Schluß noch ein Sprich wort meines Lehrmeisters:
„Du kannst ruhig dumm sein, nur helfen mußt du dir können!“
Wie wahr.